9 Juli, 2013

Mitten in Niederfischbach, die Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß und ohne Steigungen zu erreichen, finden Sie in dennoch ruhiger Lage dieses kleine Fachwerkhaus mit massivem Anbau. Ursprünglich 1901 erbaut, bekam es in 2005 eine Erweiterung spendiert, die im Erdgeschoss das Wohnzimmer erweitert und eine Etage darüber das Platzangebot um einen weiteren Raum ergänzt. Im Kellergeschoss wurde eine Garage untergebracht.

Die gesamte Wohnfläche von 100m² verteilt sich auf jeweils 50m² pro Etage. Im Erdgeschoss finden Sie ein geräumiges Wohnzimmer mit davor gelagerter Küche und ein kleines Dusch-und Wannenbad mit Fenster. Vom Flur im Eingangsbereich geht es über eine massive Buchentreppe ins Dachgeschoss. Hier wurden ein Kinderzimmer mit dahinterliegendem Schlafzimmer, ein kleines Gästezimmer, sowie ein Gäste-WC untergebracht.

Im Zuge des Anbaus wurde auch der komplette Altbau saniert. Die gesamte Elektrik wurde erneuert und hinter einer Innendämmung der Aussenwände neu verlegt. Das Bad wurde auf den aktuellen Stand gebracht. Ein Gäste-WC wurde installiert. Auch wurden alle Innenwände begradigt. Die Fenster sind bereits 1999 getauscht worden und eine 1998er Viessmann-Gas-Heizung zeichnet sich auch für die Warmwasserversorgung verantwortlich. Der kleine Kriechkeller aus gestecktem Bruchstein ist eine solide Basis und bietet ausreichend Nutzfläche.

Auch wenn 373m² Grund zum Haus gehören, so ist es aufgrund Hanglage nicht das Richtige für Gartenfreunde mit Platzbedarf. Allerdings ist der kleine Terrassenbereich ebenfalls wie das Haus südlich ausgerichtet und reicht vollkommen als Sitzgelegenheit oder um einen Grill aufzustellen. Wer mehr Platz und Fläche zum Spielen sucht, der findet den Bürgerpark Niederfischbach in knapp 200m Entfernung.

Abschließend ist dies ein Objekt das idealerweise von 2-3 Personen die die Nähe zur Ortsmitte Niederfischbachs suchen und ohne Renovierungsarbeiten einziehen möchten.

Wohnfläche: 100m²
Grundstück: 373m²
Baujahr: 1901/2005
Zimmer incl. Wohnzimmer: 4
Preis: 108.000,- €

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Code ein:

© Copyright - Völkel Immobilien -