16 Juli, 2013

In schöner Tallage Freudenbergs und in einem gepflegten Umfeld aus Ein-/Zweifamilienhäusern steht diese hübsche Doppelhaushälfte aus dem Jahr 1952. Die kurzen Wege Richtung Supermarkt, Bäcker, Metzger usw. können Sie problemlos zu Fuß erledigen. Ursprünglich als kleine Haushälfte erstellt, bekam dieses Objekt 1994 einen modernen Anbau spendiert, der den Blick hinters Haus in den Garten öffnet, viel Sonne hereinlässt und die Wohnfläche des Wohnzimmers im Erdgeschoss auf stattliche 40m² vergrößert hat. Das angrenzende ehemalige Schlafzimmer wurde mittels Rundbogen-Durchbruch dem Wohnbereich zugeschlagen und erweitert diesen nun auf insgesamt 52m². Das gesamte Erdgeschoss wurde durchgängig vom Eingangsbereich, über Diele, Wohnzimmer bis in die Küche mit original Terrakottafliesen ausgestattet, die auch im Treppenhaus verarbeitet wurden. Ein kleines Gäste-WC ist auf dieser Etage ebenfalls vorhanden.

Die eigentliche Schlafetage des Hauses befindet sich im Obergeschoss. Elternschlafzimmer, ein Kinderzimmer mit Dachgaube und das 1992 neu erstellte Badezimmer verteilen sich auf 47m² incl. des offenen Flurbereichs. Falls ein zusätzliches Kinder- oder Arbeitszimmer benötigt werden sollte, könnte man idealerweise vom oberen Flur eine Wendeltreppe in den noch auszubauenden Speicher errichten. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit, das im Erdgeschoss liegende TV-Zimmer des Wohnzimmers wieder als Schlafzimmer zu nutzen.

Das Objekt ist komplett unterkellert. Im Heizungskeller wurde 1991 eine Vailland Gastherme installiert. Im gleichen Atemzug wurde auch der Kaminzug mit einem Edelstahlrohr saniert. Die anderen Kellerräume bieten ausreichend Nutz- und Stellfläche. Auch ein Hobbyraum mit Fenster und Heizung ist vorhanden.

Vom Kellergeschoss geht es in den Garten. Dieser wurde mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Komplett mit Hecken eingefriedet, bietet er einen tollen Rückzugsort, der sehr sonnig, aber nicht einsehbar ist. Ein schön angelegter Gartenteich, ein Holzhaus sowie die überdachte Terrasse lassen die Herzen von Gartenliebhabern höher schlagen. Das Grundstück hat mit seinen 444m² eine äußerst angenehme Größe, in der die Gartenarbeit eher mit Entspannung als mit wirklicher Arbeit verbunden wird. Außerdem führt die Grundstücksgrenze bis kurz vor den Bachlauf der Weibe und bietet Kindern eine wirklich tolle Spielmöglichkeit.

Eine 1992 erstellte Garage mit elektrisch betriebenem Sektionaltor bietet Ihrem Fahrzeug einen frostfreien Platz im Winter.

Alles in Allem ein top gepflegtes Objekt, dem man von der Straße seine Größe und Ausstattung nicht direkt ansehen kann, das aber spätestens beim Betreten ein Aha-Effekt verusacht.

Energieausweis: Verbrauchsausweis
Kennwert: 164,3 kWh
Energieträger: Gas
Baujahr Anlagentechnik: 1991
Energieeffizienzklasse: F

Wohnfläche: 142m²
Grundstück: 444m²
Baujahr: 1952
Zimmer incl. Wohnzimmer: 4

Preis: 175.000,- €

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Code ein:

© Copyright - Völkel Immobilien -