29 Juli, 2014

Mitten in Mudersbach, das Zentrum fußläufig in einer Minute zu erreichen, finden Sie dieses ältere Fachwerkhaus auf seinem kleinen Mini-Grundstück. Ein exaktes Baujahr kann nicht genau bestimmt werden, schätzungsweise aber um 1800.

Pro Etage stehen dem neuen Eigentümer rund 70m² und eine jeweils abgeschlossene Wohnung zur Verfügung. Die Aufteilung der Etagen ist größtenteils identisch und bietet die Möglichkeit zwei Parteien unterzubringen. Eine Wohnung besteht jeweils aus Küche, Bad, Wohnzimmer und zwei Schlafräumen. Ein Holz-Treppenhaus verbindet beide Etagen und führt rauf bis in den großen, bei Bedarf noch auszubauenden Speicherbereich. Vom besagten Treppenhaus gehen eigene Eingangstüren in die jeweiligen Wohnungen, so dass diese separat genutzt werden können. Natürlich spricht auch nichts gegen eine Nutzung als großes Einfamilienhaus.

Fenster, Elektrik und Bäder wurden Mitte der 80er erneuert und sind nicht zu tauschen. Die Nachtspeicherheizungen sollten allerdings einer modernen Zentralheizung weichen. Stadtgas liegt bereits vor dem Haus in der Straße. Unter den PVC- und Laminatböden der Wohnräume finden Sie teils schon freigelegte Dielen. Diese abgeschliffen, die Wände neu verputzt, werden die Räume in einem ganz anderen Licht erscheinen. Aufgrund der niedrigen Deckenhöhe von 2m ist dieses Haus allerdings nichts für große Leute mit Platzbedarf. Normal große Menschen werden die niedrigen Decken mit teils offenen Deckenbalken eher als gemütlich empfinden.

Das Gebäude ist teilunterkellert und bietet nebem dem Bad im Erdgeschoss, auch im Keller die Möglichkeit eine Waschmaschine aufzustellen. Ein PKW-Stellplatz befindet sich vor dem Haus. Der niedrige Kaufpreis von 42T€ lässt erahnen dass noch verschiedene Renovierungsmaßnahmen durchzuführen sind, bietet aber handwerklich Begabten die Möglichkeit für kleines Geld schnell ins Eigenheim zu kommen.

Energieausweis: Bedarfsausweis
Kennwert: 124,87 kWh
Energieträger: Strom
Baujahr Anlagentechnik: 1995
Energieeffizienzklasse: D

Wohnfläche: 142m²
Grundstück: 228m²
Baujahr: ca. 1800
Zimmer incl. Wohnzimmer: 7

Preis: 42.000,- €

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Code ein:

© Copyright - Völkel Immobilien -