17 August, 2014

Dieses einseitig angebaute Ein- bis Zweifamilienhaus steht in der Ortsmitte von Niederfischbach und bietet mit seinen 247m² extrem viel Fläche. Würde man es als 2 Parteienhaus nutzen, stünden Ihnen im Erdgeschoss Schlafzimmer, Küche, geräumiges Wohnzimmer und ein Bad zur Verfügung. Diese 98m² müssen KERNSANIERT werden. Hier gibt es nichts schön zu reden. Von Decken, Böden, Wänden, über Elektrik, Bad, Fenster und Heizung muss hier alles komplett neu installiert werden.

Eine Etage darüber sieht die Welt schon etwas besser aus. Zwei Schlafzimmer, Wohnküche, Wohnzimmer mit Balkon und erneuertem Duschbad verteilen sich auf 95m². Wem dies noch nicht reichen sollte, der findet im ausgebautem Speicher noch 3 weitere Schlafräume die die Hauptwohnung auf 149m² erweitern.

Da dieses Objekt in Fachwerkbauweise errichtet worden ist, sind die Grundrisse insoweit veränderbar als dass Wände geöffnet und Zimmer zusammengefasst werden können ohne die Statik zu gefährden. Die Deckenhöhen liegen mit 2,40m im EG und 2,50m im OG über damaligem Standard. Das 430m² große Grundstück ist teils mit Obstbäumen bewachsen und bietet von der Rückseite eine ältere Garage mit zusätzlichem Stauraum unterhalb der Parkfläche.

Dieses Haus bietet viel Platz, viel Fläche, viele Zimmer aber auch viel Arbeit. Das muss Ihnen bewusst sein. Aufgrund des Kaufpreises lässt sich schon erahnen dass hier Handlungsbedarf besteht und es nicht mit ein paar neuen Tapeten und Laminat getan ist. Ein paar teils ältere, teils jüngere Nachtspeicheröfen beheizen die Räumlichkeiten. Der Gasanschluß des hiesigen Anbieters liegt vor dem Haus in der Straße und kann zum Pauschalpreis hineingelegt werden.

Gern spreche ich alles mit Ihnen durch.

Energieausweis: Bedarfsausweis
Kennwert: 118,9 kWh
Energieeffizienzklasse: D
Energieträger: Strom
Baujahr Anlagentechnik: 1990

Wohnfläche: 247m²
Grundstück: 430m²
Baujahr: 1904

Preis: 28.000,- €

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Code ein:

© Copyright - Völkel Immobilien -