18 Juli, 2013

Backsteinfreunde aufgepasst!

In ruhiger Wohnlage Kirchens -zwischen Grindel und Brühlhof- steht dieses in 1900 massiv erbaute Ziegelsteinhaus. Die Einkaufsmöglichkeiten wie Supermarkt, Bäcker, Metzger, Drogerie etc. sind sogar fußläufig innerhalb weniger Minuten zu erreichen.

Durch eine schöne, neue Massivholz-Haustüre gelangen Sie in den Eingangsbereich. Von hier zweigen links das Wohnzimmer und das dahinter liegende Esszimmer ab. Die kleine Wohnküche am Ende des Flurs kann auch vom Esszimmer begangen werden. Die doppelt verglasten Stichbogenfenster im Wohnbereich passen ebenso zur Bauart des Hauses, wie die Deckenhöhe von 2,50m.

Ein 1967 erstellter Anbau auf der Hausrückseite erweitert das Erdgeschoss um ein Badezimmer sowie einen großzügigen Abstellraum. Das Bad ist zwar gepflegt und ausreichend groß für Dusche und Wanne, allerdings baujahrbedingt nicht mehr auf der Höhe der Zeit und würde sich sicher über eine Renovierung freuen. Auch die Heizung die z.Z. noch aus Nachtspeicheröfen besteht, sollte mit in die Kalkulation aufgenommen werden. Die Gasleitung liegt bereits vor dem Haus in der Straße, ein Angebot über eine komplette Zentralheizung ist vorhanden und kann bei Bedarf gern von mir erläutert werden.

Über die sehr gepflegte und im original erhaltene Holz-Treppe gelangen Sie ins Dachgeschoss mit seinen 3 Schlafräumen. Elternschlafzimmer mit Gaube und 2 kleinere Kinderzimmer bieten Platz für eine 4-köpfige Familie. Die komplette Dacheindeckung wurde 2008 hochwertig mit glasierten Tonpfannen erneuert und gleichzeitig mit einer Aufdachdämmung versehen. Im Zusammenspiel mit den starken Aussenwänden dieser Bauart eine ideale Konstellation. Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch das Dach des Anbaus saniert und nachträglich isoliert.

Der Zugang zum Haus und in Richtung Garten wurde ein Jahr später in 2009 komplett neu gepflastert. Die Hangseite wurde stilecht mit einer Bruchstein-Trockenmauer abgefangen und fügt sich so sehr gut ins Bild des Hauses.

Der gesamte Altbaubereich des Hauses ist komplett unterkellert und bietet ausreichend Nutzfläche zum lagern und abstellen. Das angenehm große Gartengrundstück hinter dem Haus ist von der Straße nicht einzusehen und bietet neben ein paar Apfelbäumen eine Garage für Ihr Fahrzeug.

Auch wenn im Haus noch verschiedene Dinge zu erledigen sind, so bekommt der neue Eigentümer doch ein ansehnliches Objekt in guter Lage zu einem fairen Preis.

Energieausweis: Bedarfsausweis
Kennwert: 261,3 kWh
Energieträger: Strom
Baujahr Anlagentechnik: 1986
Energieeffizienzklasse: H

Wohnfläche: 101m²
Grundstück: 626m²
Baujahr: 1900
Zimmer incl. Wohnzimmer: 5

Preis: 58.000,- €

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Code ein:

© Copyright - Völkel Immobilien -