9 Juli, 2013

Im Herzen von Freudenberg steht dieses Stadthaus aus den 20er Jahren zum Verkauf. Etwas versteckt und durch eine kleine Kies-Zufahrt zu erreichen, bietet das massiv erstellte Gebäude auf zwei Vollgeschossen insgesamt 171m² Wohnfläche. Das mit 1.316m² ausgewiesene Grundstück hat für Freudenberger Verhältnisse eine stattliche Größe und lässt Kindern ausreichend Freiraum zum Spielen.

Durch die original erhaltene Eingangstür gelangt man über einen Windfang in die Diele. Von hier aus zweigen Gäste-Zimmer incl. Gäste-WC, Wohnküche und ein großer, aus zwei Räumen bestehender Wohn-/Essbereich ab. Ebenfalls haben Sie von hier die Möglichkeit, das Haus rückseitig in Richtung Garten und Terassenbereich zu verlassen. Ein weiteres Extra: Direkt hinter der Grundstücksgrenze beginnt der Wald mit verschiedensten Wanderwegen.

Über die schöne alte Holztreppe, die noch vom Baujahr des Hauses stammt, gelangen Sie ins Obergeschoss. Neben einem älteren Bad mit Wanne und Dusche stehen hier 3 große Schlafräume zur Verfügung. Die Deckenhöhe misst wie auch im Erdgeschoss etwas über 2,50m, da selbst im Obergeschoss keine Schrägen vorhanden sind. Für Leute mit zusätzlichem Platzbedarf befindet sich im Dachgeschoss noch ein weiteres Zimmer, welches aufgrund der Dachschräge nicht mit in die Wohnflächenberechnung aufgenommen wurde.

Der Vollkeller mit knapp 2m Deckenhöhe bietet rund 80m² an Nutzfläche mit Ausgang nach draußen. Hier ist auch die Gas-Therme untergebracht, die 1992 installiert wurde.

Wer den Charme eines 20er Jahre Hauses liebt und in Freudenberg-Stadt bleiben möchte, ohne in Randgebiete ausweichen zu müssen, macht aus diesem etwas gealterten Schätzchen wieder ein schmuckes Heim mit Flair.

Wohnfläche: 171m²
Grundstück: 1.316m²
Baujahr: 1928
Zimmer incl. Wohnzimmer: 6
Preis: 168.000,- €

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

captcha

Bitte geben Sie den Code ein:

© Copyright - Völkel Immobilien -