21 Oktober, 2017

Dieses hier angebotene Einfamilienhaus steht in der Ortsmitte von Niederfischbach und wurde ca. 1860 in Fachwerkbauweise errichtet. Die Gesamtwohnfläche von 128m² verteilt sich auf 7 Zimmer, Küche und ein hübsch gestaltetes neueres Badezimmer mit Dusche und Wanne. Die Deckenhöhen im Erd- und Obergeschoss variieren zwischen 2,00m und 2,15m; sind also nichts für größer gewachsene Bewohner. Auch bedarf dieses Haus eines handwerklich geschickten Käufers, da verschiedene Dinge noch zu realisieren sind. So wird es z.Z. noch mit Elektro-Öfen beheizt. Auch wenn diese teils jüngeren Baujahres sind, so ist es doch eine recht teure Art zu heizen und man sollte sich nach einer Alternative umschauen. Eine Gasleitung des hiesigen Versorgers liegt in der Straße. Aber auch eine Pellet-Lösung könnte nach Sanierung der beiden Schornsteine eine Variante sein.

Eine weitere Baustelle sind die Schwellenbalken im Esszimmerbereich des Erdgeschosses. Diese liegen direkt auf einem Bruchsteinsockel und sind teils stark in Mitleidenschaft gezogen und definitiv auszutauschen. Auch die Geschossbalken des daneben liegenden Wohnzimmerbodens sollten ausgetauscht werden. Ein Angebot des hiesigen Zimmermanns habe ich eingeholt und kann gern eingesehen werden!

Die Aufteilung und Zimmeranzahl bietet allerdings ausreichend Platz. Auch sind die Räume aufgrund Südausrichtung absolut sonnenverwöhnt. Die Fenster wurden bereits 1997 einheitlich getauscht, so dass hier kein Handlungsbedarf mehr besteht.

Das 345m² kleine Grundstück ist mit geringem Pflegeaufwand zu bewirtschaften. Hier wurde mittels Grenzbebauung ein Carport errichtet, so dass im unteren Bereich noch genug Platz für Schaukel und Sandkasten vorhanden ist.

Von außen schon hübsch anzusehen, von innen ist durch genannte Sanierungsmaßnahmen allerdings noch Hand anzulegen.

Energieausweis: Bedarfsausweis
Kennwert: 256,5 kWh
Energieträger: Strom
Baujahr Anlagentechnik: 2009
Energieeffizienzklasse: H

Wohnfläche: 128m²
Grundstück: 345m²
Baujahr: ca. 1860
Zimmer incl. Wohnzimmer: 7

Preis: 38.000,- €

© Copyright - Völkel Immobilien -